BLENDING-Thread, 180, Nähgarn, Polyester, per Garnspule

gp-180-2
In den Korb
  • Beschreibung

Farbkarte 2

 

Feinstes Polyester Garn in einer wunderbaren Qualität für viele Zwecke. Mit der Hand genähte Arbeiten scheinen regelrecht zu schweben - man sieht den Faden kaum und, was ganz besonders ist - er verdreht sich nicht ewig und formt keine Knötchen, die einem die Lust am Nähen verderben können! Die Mini-Täschchen wurden zum größten Teil mit diesem Garn genäht. Bänder und Borten entweder per Hand oder Maschine auf- und angenäht zeigen kaum die Naht (bei der Nähmaschine, die Spannung eventuell verändern). Feinste Seide lässt sich wunderbar damit entweder per Hand oder Maschine nähen. Das Garn kann gebügelt werden, es drückt sich so gut wie gar nicht durch. Perlenarbeiten bei denen die Perlen viele Durchgänge benötigen, lassen sich mit dem Garn perfekt vollziehen. Das Garn ist hauchdünn, aber sehr stark und stabil ohne "plastisch" zu wirken. Falls mal ein "normales" Garn nicht in das Nadelöhr passen will (und auch der Faden-Einfädler nicht durchpasst, wie bei unserer extra feinen Nähnadel # 12), einfach dieses Garn einfädeln, eine Schlaufe knoten das gewünschte Garn in die Schlaufe einlegen und durch das Nadelöhr ziehen. Genauso kann man die kleinsten Perlen auf Seidenstrickgarn auffädeln - ich habe es mit unseren 15/0 Perlen probiert - die Perlen merkten gar nicht den Knoten im Garn.

Für Puppenmacher im traditionellem Stil, ein erfolgreiches Zusammenfügen von Textilien und Mode der Vergangenheit mit modernem Garn.

 Made in Germany!

!