ALTE FRANSEN und PLÖMMEL

drapey fringing

Fransen waren schon vor über 150 Jahren ein enorm wichtiger Bestandteil der eleganten weiblichen Garderobe, ob als Verzierung am Schirm, Rock, Paletot, Schal oder sogar manchmal dem Hut. Heutzutage ist es enorm schwierig, weiche, schön fallende Fransen in einer Vielzahl von Farben zu finden. Daher bin ich besonders stolz, Ihnen diese wundervollen, wasserfallartigen Fransen aus feinem Rayon anbieten zu können. Keine der Fransen ist klobig und steif!

Alle Fransen sind begrenzte Menge, da sie aus den 1940er bis etwa 1970er Jahren stammen. Die Ware ist glänzend, geschmeidig und sehr fein. Die Qualität des Rayons (Kunstseide, Azetat) ist ganz anders, als wir sie heutzutage kennen. Ich denke, Sie werden begeistert sein!

Farben sind leider seht schwierig genau darzustellen und sind alle schöner als am Computer erkennbar. Die Fransen haben alle einen schönen, sanften Glanz. Von allen habe ich nur eine begrenzte Menge - von einigen leider nur sehr wenig.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
!